mobello
mobello

Liebe mobello-Besucher,

 

mein Name ist Sandra Schrick. Ich bin 1985 in Koblenz geboren und lebe in Bassenheim.

 

2009 habe ich mich als Tiersitterin selbstständig gemacht - zunächst unter "HalloPfötchen", seit 2016 als "mobello - mobile Tierbetreuung". 

 

Die Arbeit als Tiersitter ist mein absoluter Wunschberuf, sodass ich sehr dankbar bin, bisher schon einige Tiere betreuen zu dürfen und mich gleichzeitig darauf freue viele neue Mensch-Tier-Teams kennenzulernen.

 

Natürlich bin ich mit ganzem Herzen dabei, aber bei der Betreuung - gerade auch von mehreren Tieren - ist auch Verstand gefragt. Daher nehme ich regelmäßig an Fortbildungen rund ums Tier teil. - Mit Herz und Verstand für alle Felle.

 

 

Seminare und Vorträge: 

 

- Hundesymposiums 2017 Queißer´s Pet-Treff

  Yvonne Glanzer, Claudia Scheller, Vanessa Bokr, Meike Buchwald, Ute Heberer

 

- Aufbau einer harmonischen Mensch-Hund-Beziehung (Turid Rugaas)

 

- Erste Hilfe für Hunde (Daniela Becker/Nicole Morgenstern)

 

- Jagdhund und Co (Erik Kersting)

 

- Wölfisch für Hundehalter (Günther Bloch)

 

- Körpersprache und Kommunikation - Teil 1 (Vera Schmitz, D.O.G.S.)

 

- Körpersprache und Kommunikation - Teil 2 (Martin Rütter, D.O.G.S.)

 

- Hunde aus dem Tierschutz - Beurteilung und erfolgreiche Integration (Maria Hense)

 

- Alltag mit Hunden (Martin Rütter)

 

- Katzen - Verhaltensprobleme oder Problemverhalten? (Gabriele Müller)

 

- Aggression aus verhaltenstherapeutischer und biologischer Sicht (Thomas Baumann)

 

- Was ist Aggression im verhaltensbiologischen Sinne? (Dr. Udo Gansloser)

 

- Wenn Hunde ihren Menschen den Weg weisen (Gaby Kaiser)

 

- Die Beschwichtigungssignale der Hunde (Silvia Weber)

 

- Erste Hilfe für Katze und Hund (Tierklinik Neuwied)

 

- Wildtiere (Nabu)

 

- Hundesymposium 2016 (Hundereferenten Queiser)

 

- Katzen (Tierschutzbund)

 

- Hund und Recht im Alltag (Ann-Kathrin Fries)

 

- Mehrkatzenhaushalte - Problemvermeidung und -lösungen (Dipl.-Biol. Birgit Rödder / FITH)

 

 

Desweiteren habe ich als Tierpflegerin im Tierheim Andernach gearbeitet und bin seit 2003 aktiv im Tierschutz tätig. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
mobello - mobile Tierbetreuung